| AAA | Drucken
13.07

Die Einwohnerzahl des Landkreises Fürth ist laut der aktuellen Zahl des Bayerischen Landesamtes für Statistik und Datenverarbeitung (Stichtag: 31.12.2011) erneut angestiegen auf 115.628 Einwohner.

12.07

"Chicken Wing", "Fake Block" oder "Monsterblock" - diese und andere Tricks können die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Oberasbach ab sofort auf der neuen Beach Volleyball-Anlage üben.

 

 

11.07

Die Broschüre wurde optisch und inhaltlich überarbeitet. Unter dem Motto "Zukunft Familie" beinhaltet sie in kompakter Form das Leitbild der Familienpolitik des Landkreises Fürth.

09.07

Innenminister Joachim Herrmann und Landrat Matthias Dießl haben im Rahmen der jüngsten Kreistagssitzung an mehrere Bürger das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen.

06.07

Nach fast 15 Monaten ist die amerikanische Faulbrut im Landkreis Fürth erloschen.

26.06

Vom 16. bis 23. Juni 2012 fand die "Bayerische Klimawoche" bereits zum fünften Mal statt.

26.06

Der Landkreis Fürth investiert in die Sicherheit vor Ort: Landrat Matthias Dießl hat an die Unterstützungsgruppe des Örtlichen Einsatzleiters (UG-ÖEL) einen Anhänger für den Katastrophenschutz übergeben.

26.06

Durch die mechanische Beanspruchung bei der Leerung der Müllbehälter kommt es häufig dazu, dass die Bolzen, die den Deckel halten, sich langsam aber sicher aus der ursprünglichen Position heraus bewegen.

 

 

25.06

Die erste Station seines Besuchs war die Cadolzburg, auf der sich der Ministerpräsident ins Gästebuch des Landkreises eintrug.

21.06

In den nebeneinander liegenden Gärten zweier Familien in Stein-Oberbüchlein ist der Tag der offenen Gartentür im Bezirk Mittelfranken offiziell eröffnet worden. “Ich freue mich sehr, dass der Startschuss zu dieser beliebten Aktion auf Bezirksebene nach sieben Jahren wieder im Landkreis Fürth stattfindet”, freute sich Landrat Matthias Dießl. Er wies auf “die stetig steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre” hin. Diese sprächen für die wachsende Beliebtheit der Veranstaltung. “Hier können sich die Bürgerinnen und Bürger Anregungen für eine gelungene Gartengestaltung holen, unbekannte Pflanzenschönheiten treffen und sich mit anderen Gartenbegeisterten austauschen”, stellte der Landrat fest.