Weihnachtszauber in der Luft – Christkinder zu Besuch im Landratsamt

Christkind Larissa Wiegel aus Langenzenn (links) bringt mit ihrem Prolog den „Weihnachtsfrieden“ ins Landratsamt. Fotos: Roland Beck

Die Christkinder der Landkreisgemeinden zu Besuch im Landratsamt. Landrat Matthias Dießl freut sich, die himmlischen Boten begrüßen zu dürfen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kommen Tag für Tag in das Landratsamt Fürth. Doch einmal im Jahr machen sich ganz besondere Gäste auf den Weg nach Zirndorf. Aus dem ganzen Landkreis fliegen die Christkinder und Engel der Landkreiskommunen zu einem Empfang in das Landratsamt.

Landrat Matthias Dießl freute sich, dass sich die himmlischen Botschafter auch in diesem Jahr wieder einladen ließen. „Mit eurem Besuch bringt ihr jedes Jahr aufs Neue etwas Weihnachtszauber in unser Landratsamt. Und nicht nur hier. Den Advents- und Weihnachtsmärkten schenkt ihr einen ganz besonderen Glanz und den kleinen und großen Besuchern zaubert ihr ein Lächeln ins Gesicht. Für euren tollen Einsatz möchte ich mich heute ganz herzlich bei euch bedanken. Denn ohne euch wäre die Vorweihnachtszeit nur halb so schön.

“Für einen himmlischen Moment sorgte das Christkind Larissa Wiegel aus Langenzenn, die stellvertretend für alle Christkinder einen Prolog vortrug:

Hört gut zu ihr lieben Leut, den Landrat besuchen alle Christkinder aus dem Landkreis heut.Von unserem Platz über den Wolken können wir alles im Landkreis verfolgen. So kommt der Eine oder Andere schnell mit dem Rad zur Arbeit gehetzt, das funktioniert aber nur durch das Radwegenetz. So soll jetzt ein Radschnellweg entstehen, der soll von Nürnberg über Stein und Oberasbach nach Zirndorf gehen. Eins sag ich aber hier und jetzt,wir Christkinder kamen nicht mit dem Radl angehetzt. Doch nun lasst uns unsre Gedanken auf Weihnachten lenken, an die Geschichte der Heiligen Familie denken und sollten sie zu uns ihre Schritte lenken, ich bitt euch lasst sie nicht draußen stehen, denn schnell kann es einem selbst so ergehen. Glück und Gesundheit sei euch beschieden, Euer Christkind bringt euch – Weihnachtsfrieden. (Ein Auszug des Prologs)

Damit die Christkinder und ihr himmlisches Gefolge nicht nur die Überbringer der Geschenke blieben, hatte der Landrat für jeden ein Geschenk dabei. Für die himmlischen Boten gab es einen kraftgebenden Haskapella Bio-Nektar, für neue Energie für die vielen Auftritte auf den Advents- und Weihnachtsmärkten.

Folgende Christkinder konnte Landrat Matthias Dießl begrüßen:

Anna Ulsenheimer (Großhabersdorf)
Larissa Wiegel (Langenzenn)
Dana Schwarz (Oberasbach)
Raba Kutzberger (Seukendorf)
Linda Heilbronner (Stein)
Lisa Bauer (Veitsbronn)
Finia Schmuderer (Puschendorf)
Selina Zill (Puschendorf)
Yaren Güner (Puschendorf)
Allison Bahr (Zirndorf)

Viele stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in den Kommunen des Landkreises laden noch bis Weihnachten zu einem Besuch ein. Eine Übersicht gibt es auf der Homepage des Landkreises Fürth unter www.landkreis-fuerth.de im Online-Veranstaltungskalender.