| AAA | Drucken

Wertstoffhöfe stark frequentiert – Erhöhte Wartezeiten

Die beginnende Gartenarbeit führt an den beiden Wertstoffhöfen in Langenzenn-Horbach und Zirndorf-Leichendorf zu stark steigenden Anlieferungen. Dies bringt aufgrund der pandemiebedingten Blockabfertigung längere Wartezeiten und eine Staubildung mit sich.

Aufgrund der Verkehrssicherheit muss darauf hingewiesen werden, dass die Zufahrtsstraßen nicht blockiert werden dürfen, da hierdurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. In diesem Fall werden Fahrzeughalter um Weiterfahrt gebeten. Aktuell sollten die Wertstoffhöfe deshalb nur bei unaufschiebbaren Entsorgungsanliegen angefahren werden. Sollte sich die Frequentierung in den nächsten Tagen nicht verringern, wird ein Anfahren an den beiden Wertstoffhöfen wieder nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich sein.

Eine gute Alternative um Gartenabfälle bequem entsorgen zu können bietet die Biotonne. Im Landkreis Fürth ist sie für nur 25,80€ pro Jahr erhältlich. Jedem Haushalt stehen damit jährlich 44 Leerungen der Biotonne zur Verfügung. Ab Mitte März bis Mitte November wird die Biotonne wieder wöchentlich geleert. Nutzen Sie im eigenen Interesse diesen günstigen Service! Gartenabfall wie Laub kann zudem beispielsweise gut als Dünger unter Sträuchern verteilt werden.