| AAA | Drucken

Ideenwettbewerb - Dein Projekt für den Landkreis!

Die LEADER Region Landkreis Fürth e.V. suchte neue Ideen aus der Region und startete im September 2020 den Wettbewerb „Dein Projekt für den Landkreis“.

24 Projektideen eingegangen
Während der sechswöchigen Einreichphase wurden von den Landkreisbürgern insgesamt 24 Projektideen in den vier Wettbewerbskategorien „Umwelt und Kulturlandschaft“, „Regional- und Landwirtschaft“, „Gestaltung des Demographischen Wandels“ sowie „Kultur, Freizeit und Tourismus“ online auf der Wettbewerbsseite präsentiert. Teilnehmen konnten alle Bürger, Vereine, Verbände, Initiativen, Unternehmen und Kommunen aus dem Landkreis Fürth. Die besten drei Projekte erhalten bei Umsetzung Preisgelder von insgesamt 6.000 Euro.

Vorauswahl des Steuerkreises
Der LEADER Steuerkreis hat in seiner gestrigen Sitzung alle eingegangenen Projektideen nach objektiven Kriterien bewertet: Schlüssigkeit der Projektbeschreibung, Beteiligung und Vernetzung, Finanzierung, Realisierbarkeit und Projektträgerschaft, Innovationsgrad und Originalität, Nutzen und Wirkung für die Region, Beitrag zu den LEADER-Zielen sowie Beitrag zu den Zielen der Lokalen Entwicklungsstrategie. Anhand der Bewertung wurde eine Vorauswahl von zehn Projekten getroffen.

Bürger wählen die drei besten Projekte
Diese Ideen gehen nun in die finale Runde. Vom 01.11.2020 bis einschließlich 22.11.2020 sind alle Landkreisbürger eingeladen, am Online-Voting teilzunehmen. Die drei Gewinnerprojekte werden Ende des Jahres bekanntgegeben und bei Umsetzung mit einem Preisgeld zwischen 1.000 und 3.000 Euro prämiert.

Allen Ideengebern wünschen wir viel Erfolg!

LAG-Management
Landratsamt Fürth
Im Pinderpark 2
90513 Zirndorf

Alida Lieb
LAG-Managerin
Tel. 0911/ 97 73 - 10 30
Fax 0911/ 97 73 - 10 61

E-Mail schreiben