AAA | Drucken |

Tag der schönen Künste

 

Das KUM-Netzwerk und das Regionalmanagement des Landkreises Fürth laden recht herzlich zur Vernissage und dem Besuch der Kunstausstellung "Tag der schönen Künste" ein.


19.04.2018 » Bereits zum siebten Mal findet dieses Jahr der „Tag der schönen Künste“ im Landkreis Fürth statt. Vom 04. bis zum 06. Mai 2018 präsentiert das Netzwerk KUM – Kulturmacher Landkreis Fürth – eine vielseitige Kunstausstellung.

16.04.2018 » Die mörderische Unterhaltung im Landkreis Fürth geht in die dritte Runde: Nach dem BierKrimiFestival und dem KirchenKrimiFestival gibt es in diesem Jahr ein kulinarisches KrimiFestival.

07.03.2018 » Verstecken, mit Kreide auf der Straße malen, den Bach aufstauen, an etwas tüfteln oder auch einfach mal Nichtstun: Zeit zum freien Spielen oder Träumen ist im Zeitplan von Jugendlichen und Kindern immer seltener vorgesehen.

19.02.2018 » Über die Cadolzburg gab es viel in den Medien zu lesen. Ein Höhepunkt war dabei natürlich im Juni vergangenen Jahres die offizielle Eröffnung der Burganlage als Erlebnisburg.

31.01.2018 » Es sind 50 Beispiele für tolles bürgerschaftliches Engagement: Landrat Matthias Dießl hat im feierlichen Rahmen langjährige Ehrenamtler aus dem Landkreis Fürth ausgezeichnet.

23.10.2017 » Der Film zeigt die regionale Identität, die sich widerspiegelt, im Leben, den Menschen und der Natur - und das aus manchmal sehr ungewöhnlichen Blickwinkeln. Auch Frankenfernsehen berichtet über uns.

11.09.2017 » Das Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH erteilte dem Landratsamt Fürth das Zertifikat zum audit berufundfamilie.

22.06.2017 » Ein Ritter erwacht aus seinem Schlaf, die “schöne Else” steigt aus ihrer Gruft und ein Falke fängt zu sprechen an.

18.04.2017 » So schmeckt unser Landkreis: Ob zum Frühstück, Abendessen oder als Vorrat - mit den „Heimatschätzen“ gibt`s die passende Kiste, gefüllt mit Produkten aus der Region - eben „Gutes aus dem Fürther Land.“

23.12.2016 » Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch im Jahr 2016 hat sich wieder viel in unserem Landkreis getan: Wir sind als „fahrradfreundlicher Landkreis“ ausgezeichnet worden und uns wurde das Fairtrade-Siegel verliehen. Aber auch viele Vereine oder Ehrenamtliche wurden geehrt. Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie sich die Menschen in unserem Landkreis engagieren. Das spornt uns alle an. Lassen Sie uns diesen Weg im nächsten Jahr gemeinsam fortsetzen.