| AAA | Drucken

Tag der schönen Künste goes digital

Schade, dass wir dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht in der Akademie Faber-Castell sein können.

Deshalb ein großes Dankeschön an Herrn Gerhard Langner für die Zusammenstellung dieses Filmes!

https://www.youtube.com/watch?v=FwSV6N0N26U&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1lUik0eNjOXEhzAD2b542OV6QiWVr0BKXDMgU2ZdVOTMwwyWPYYVNU_J8

Viel Spaß beim digitalen "Tag der schönen Künste 2020"!


04.08.2022 » Der Landkreis Fürth besteht in seiner heutigen Form, mit 14 Kommunen, seit der Gebietsform 1972. In den vergangenen 50 Jahren wurde im Landkreis viel bewegt und erlebt - ganz nach dem Landkreisslogan: Leistungsfähig. Lebensfroh. Unter dem Motto „Wir feiern. Unsere Heimat.“ wird ein Festwochenende vom 23. bis 25. September auf dem Gut Wolfgangshof stattfinden. Das Heimatfestival wird ein großes Bürgerfest mit unterschiedlichen Aktionen zum Mitmachen und Erleben der Region.

26.07.2022 » Zum Start der Sommerferien geht die Impfkampagne des Landkreises Fürth in eine neue Runde. Waren in der Vergangenheit bekannte Persönlichkeiten Teil der Kampagne, kann mit dem „Impf-Post-Generator“ nun jeder mitmachen. „Keiner weiß, wie die Corona-Situation im Herbst aussehen wird. Die Sommerferien sind eine gute Gelegenheit, sich impfen zu lassen um dann sicherer in den Herbst zu starten. Nun brauchen wir Bürgerinnen und Bürger, die diese Botschaft mit verbreiten." so Landrat Matthias Dießl.

14.07.2022 » Der Krieg in der Ukraine beschäftigt alle Menschen in Europa. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen des Landratsamtes, zu Hilfsangeboten und zur vorläufigen Registrierung. Тимчасова регестрація Ласкаво просимо у Федеративній Республіці Німеччини в районі міста Фюрт (Fürth). Ми хочемо зробити все, щоб ви себе в нашій країні почували в безпеці.

11.01.2022 » Seit fast zwei Jahren bestimmt die Pandemie das Geschehen im Landkreis Fürth. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass künftig wieder mehr möglich ist. Im Rahmen einer Motivkampagne, in der viele Persönlichkeiten aus unserem Landkreis Fürth für die Impfungen werben, ist auch Sven Bach dabei: „weil sich’s g’sund mit’nand am schännsd’n lachd!“.

23.12.2021 » Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich wünsche Ihnen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit. Das vergangene Jahr hatte uns vor einige Herausforderungen gestellt: Das Hochwasser an der Zenn und die Pandemie haben die Zeit geprägt. Durch unseren Zusammenhalt als Gesellschaft konnten wir diese Situationen stemmen. Daher geht mein herzlicher Dank heuer vor allem an alle, die sich dafür eingesetzt haben. [...]

16.11.2021 » Das Gesundheitsamt Fürth setzt ab sofort die Vorgaben des Gesundheitsministeriums zur Priorisierung im Rahmen der Kontaktnachverfolgung um. Mit ministeriellem Schreiben vom 29. Oktober 2021 erklärt das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP), dass ein Strategiewechsel mit konsequenter Depriorisierung des Kontaktpersonenmanagements erforderlich ist.

12.11.2021 » Speisen und Getränke zum Mitnehmen werden immer beliebter. Seit der Corona-Pandemie ist der Zuspruch noch einmal deutlich gestiegen. Bei „to go“ und „take-away“ wird bislang überwiegend auf Einwegverpackungen gesetzt, die nach Gebrauch im Müll landen.

03.11.2021 » Das Herz schlägt bis zu vier Milliarden Mal im Lauf eines Lebens. Die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Herzwochen steht unter dem Motto „Herz unter Druck.“ Gemeint ist der arterielle Bluthochdruck, der zu den häufigsten Erkrankungen des Herz-/Kreislauf-Systems zählt.

26.10.2021 » Endlich wieder persönlich miteinander sprechen: Mit einem interessanten Programm und einem sehenswerten Messestand lädt der Landkreis Fürth zur CONSUMENTA 2021 vom 30. Oktober bis zum 7. November 2021 ein.

04.10.2021 » Am Samstag, 23.10.2021, ist es soweit: Bereits zum 52. Mal findet die „Aktion Saubere Landschaft“ statt und sorgt für Ordnung in Wald und Flur. Eine Aktion, die zeigt, dass aktiver Umweltschutz im Landkreis Fürth eine sehr lange Tradition hat. Ab 8 bis 13 Uhr sammeln freiwillige Helferinnen und Helfer den Müll ein, den rücksichtslose Zeitgenossen in der Natur hinterlassen haben. Alle 14 Kommunen sind wieder bei der Aktion dabei.