| AAA | Drucken

Doreen Gündel

Mein Name ist Doreen Gündel. Ich bin Künstlerin & Kunsttherapeutin in Oberasbach und leite die SONNEN-KUNST Ausbildungswerkstatt für Kunst in Therapie und Beratung in Oberasbach. Hier bilden sich Therapeuten, Kursleiter, Berater und Coaches in sozialen, beratenden, heilenden und sozialen Berufen im kunsttherapeutischen/entwicklungspsychologischen Sektor weiter. Zudem begleite ich Menschen in Art Counselings & MalKursen, die sich persönlich weiterentwickeln und zu einem zufriedenen Leben finden möchten.Die Form des kunsttherapeutischen Malens schöpft aus der Quelle des Unterbewusstseins, dies kann zu tiefgründigen Veränderungen im Denken, Wahrnehmen und Handeln führen.

Zudem malen bei uns die Kinder ab dem Grundschulalter in der KIDS-KUNST-Werkstatt in entwicklungspsychologischen Kreativkursen. Unsere Kurse dienen der Stärkung der Persönlichkeit der Kinder und erfolgen über das Malen & Gestalten als Medium.

Meine Angebote: SONNEN-KUNST Malkurse und kreative Arbeit für Erwachsene zur Förderung der persönlichen Entwicklung Art Counselings – Für Menschen auf dem Weg zu sich selbst Ausbildungen für die Arbeit mit Mal- und Kreativgruppen, Weiterbildung für Menschen in beratenden, sozialen und therapeutischen Berufen Übungsmaterialien für Therapie, Counseling und Gruppen Floras Malblog – Mit Malen persönlich wachsen www.Sonnen-Kunst.de

INTUITIVES MALEN … versteht sich als heilsamer Prozess im Einklang mit den eigenen Bedürfnissen, im eigenen Stil, mit den aktuellen Lebensthemen, der mit kunsttherapeutischen/ entwicklungspsychologischen Methoden zur Selbstregulierung dient und zu einem Leben in Selbstbestimmtheit führen kann.

AUS-/WEITERBILDUNGEN zum Intuitiven Malcoach & Ganzheitlichen Kursleiter …

INTUITIVER MALCOACH Ganzheitliches Basispaket für die kreative Arbeit in Therapie, Counseling und Kursen, sowie der eigenen persönliche Entwicklung. Die Ausbildung setzt sich aus 2 Kursmodulen (BASIS A und BASIS B) und regelmäßigen Übungsaufgaben (BASIS 3) zusammen. …

GANZHEITLICHER KURSLEITER FÜR MALKURSE Für die kreative Arbeit in Kursen und im Einzelsetting in Therapie & Beratung. Die Form der Selbsterfahrung dient der persönlichen Entwicklung. Die Ausbildung setzt sich aus dem 3 Kursmodulen zusammen.

KIDS-KUNST KIDS-KUNST Oberasbach – Kurse zur Stärkung des Kindes Ganzheitliche Kreativkurse für Kinder ab 7 Jahren Wir üben in den MalKursen einen emphatischen Umgang miteinander, spüren unsere eigenen Gefühle auf, geben ihnen Raum und akzeptieren ihr Dasein. Wir hören einander zu und nehmen uns Zeit für die Bedürfnisse aller Kinder. Wir lernen aus Misserfolgen und erforschen, was es uns Gutes aufzuzeigen hat. Das erfolgt natürlich und spielerisch, immer aus der Situation heraus. Aus diesem Grund finden unsere Kurse in kleinen & vertrauten Gruppen statt. Wir haben mehrmals bei dem MAUS-Türöffnertag des WDR / Kooperation „Sendung mit der Maus“ teilgenommen. Viele Kinder aus Bayern malten gemeinsam an den riesigen Mäusen. Eine Maus haben wir dem Kinderhort der Stadt Oberasbach gespendet und eine weitere an die Kinderklinik im Klinikum Fürth. Da schmückt sie nun fröhlich den Eingangsbereich. Mit den Mitarbeiterkindern des Landkreises Fürth in Zirndorf gestalteten wir den Weihnachtsschmuck für den großen Baum auch hier im Eingangsbereich. www.Kids-Kunst.de

Meine Ausbildungen: Kunst- und Gestaltungstherapie & zahlreiche Weiterbildungen Counseling / Coaching Kursleiter für entwicklungspsychologische Mal- und Kreativkurse Jugendkunstleiter Kunstkurse Techniken Reiki-Meister Kinderyogatrainer Feng Shui – Beratung Heilpraktiker für Psychotherapie i.A. BVPPT Berufsverband für Beratung, Pädagogik, und Psychotherapie

KONTAKT: SONNEN-KUNST Doreen Gündel Fichtenweg 10 90522 Oberasbach Tel. 0911 99901144 Email: info@sonnen-kunst.de www.SONNEN-KUNST.de www.Kids-Kunst.de

 

 

Auswahl aus dem Werk