| AAA | Drucken

Petra Naumann

Die Faszination gilt dem Suchen, Entdecken und Finden. Mit wachem Auge beobachtend was hinter den Dingen liegt, übersetze ich, was mich umgibt, in der Sprache meiner Bilder.

Zitat: Georg Graf von Matuschka, Eröffnungsrede "Natürlich-Künstlich" in der Gesellschaft für Museum und Kunst Zirndorf e.V. 2008: "Anhand der vier Werkgruppen wird offenbar, dass Petra Naumann Grenzgängerin zwischen den Formsprachen ist. Das heißt, festgelegt auf ein künstlerisches Metier: Nicht auf Zeichnung, Collage, Bildhauerei, Rauminstallation. ... sie mischt auf ihre ganz eigene Weise Plastik, Farbform-Kompositionen und räumliche Inszenierung.

"Ihre künstlerischen Artikulationswege lassen sich nicht in begriffliche Schubladen stecken - und das ist erfrischend und avantgardistisch zugleich."

Kontakt: www.petranaumann.de

Auswahl aus dem Werk