Ausgabe der Wertmarken und Schulbusausweise

Die Wertmarken für öffentliche Linien und die Schulbusberechtigungsausweise werden den Schulen zeitgerecht zur Ausgabe an die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt. Bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel benötigt die Schülerin/der Schüler einen Verbundpass, der bei den VGN-Verkaufsstellen zu beantragen ist. Der Verbundpass und die Wertmarke ergeben zusammen den gültigen Fahrausweis.

Erfolgt die Abholung der Wertmarken bzw. des Schulbusberechtigungsausweises durch die Schülerin/den Schüler nicht rechtzeitig besteht kein Anspruch auf nachträgliche Erstattung der Fahrtkosten, die aus diesem Grund entstanden sind.

Die Abholung der Wertmarken und Schulbusberechtigungsausweise direkt beim Landratsamt Fürth ist nicht möglich.

Schülerbeförderung

Landratsamt Fürth