| AAA | Drucken

Kinderzirkus "Knallifax" - Spielaktion in Ammerndorf

In der letzten Schulwoche hielt das Spielmobil "RATZEFATZ" in Ammerndorf. Wie immer hat sich das Spielmobilteam viele Spiele und Bastelaktionen ausgedacht und auch in Ammerndorf hieß das Thema der vier Tage "Tiere, Clowns und Akrobaten". Gemeinsam mit den Kindern wurde der Name für den Zirkus schnell gefunden. Neben vielen tollen Vorschlägen fand "KNALLIFAX" den meisten Zuspruch. An den Basteltischen konnten sich die mehr als 30 Kinder täglich zahlreiche Zirkusutensilien basteln. So entstanden neben Clownsnasen und Jonglierbällen auch lustige Zirkuspferdchen und bunt bemalte T-Shirts. Für besonders viel Spaß und eine willkommene Abkühlung sorgte die Wasserrutsche.

Wie schon in Puschendorf fand auch hier am Donnerstag eine Vorstellung statt. Über 40 Kinder präsentierten sich als Clowns, Jongleure, Pferde, Seiltänzer, Akrobaten, Zirkusmusiker und vieles mehr und das zahlreich erschienene Publikum spendete den kleinen Akteuren viel Applaus. Nach der gelungenen Vorführung stärkten sich die Kinder an leckerem Popcorn, welches frisch in der Zirkusküche zubereitet wurde und bunter Brause, die sich die Kinder selber mixen konnten.

Das buntbemalte Zirkusbanner
Die Clowns in Aktion
Auch auf der Bärenrolle ist Balance gefragt
Eine mutige Seiltänzerin in schwindelerregender Höhe
... und der Zirkusdirektor kündigt die nächste Nummer an
Die Clowns warten auf ihren großen Auftritt...
Zirkus-Rasseln-Basteltisch
Die Wasserrutsche sorgte für die nötige Abkühlung
Und so sehen sie fertig aus
Hier entstehen die Zirkus-T-Shirts
Wilde Zirkustiere?!