AAA | Drucken |

Markt Cadolzburg

Die Cadolzburg
Die Cadolzburg

In der Burg treibt - laut Volksmund - "Der Grehhütl", ein kettenrasselndes Kerlchen mit grünem Hut nachts sein Unwesen. Bei Tag ist die Cadolzburg ein beliebtes Ausflugsziel.

Auch der historische Aussichtsturm, der umgangssprachlich "Bleistift" genannt wird, bietet einen traumhaften Blick über die Region. In der Marktgemeinde kann man zahlreiche historische Bürgerhäuser und Fachwerk-Partien bewundern.

Im Jahr 2007 feierte Cadolzburg sein 850. Jubiläum. Zahlreiche Gewerbe-, Handwerks- und Handelsbetriebe machen einen  gesunden "Mix" an Branchen aus. Cadolzburg ist heute eine moderne Gemeinde, die den Bürgerinnen und Bürgern eine gute Infrastruktur, ein reiches Kultur- und Vereinsleben sowie ein umfassendes Freizeitangebot bieten kann.

Zur Homepage...
Markt Cadolzburg
Zahlen und Fakten
Einwohnerzahl 10.438
Fläche 45,44 qkm