Gewerbe im Landkreis

Innerhalb der Europäischen Metropolregion Nürnberg ist der Landkreis Fürth ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort. Durch seine Anbindung an die Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen vereint er die Vorteile eines großen Ballungsraumes mit der Lebensqualität  ländlicher Strukturen.

Eine günstige Verkehrsanbindung, die leistungsfähige Wirtschaftsstruktur, 14 starke Kommunen und eine Region mit wachsender Bevölkerung sind nur ein paar Argumente für einen attraktiven Wirtschaftsstandort.

Große internationale Firmen steuern von hier aus  ihren Erfolg: Playmobil (Geobra Brandstätter) mit dem Funpark,  A.W. Faber-Castell, Riegelein Confiserie sowie Cadolto (modulare Gebäude). Dazu kommt eine wachsende Anzahl von innovativen kleineren und mittleren Unternehmen.

Auch Frisches aus der Region kann sich sehen lassen. "Gutes aus dem Fürther Land" steht als Qualitätsmarke für regionale, landwirtschaftliche Produkte mit hoher Qualität und kurzen Transportwegen.

Kurzum – der Landkreis Fürth ist ein idealer Standort für Firmen, Selbständige und Existenzgründer. Einfach LeistungsFähig. LebensFroh.

Wirtschaftskreis - digitale Welt

Wirtschaftskreis, die digitale Welt für sich nutzen, mit Tipps von Experten, Gelegenheit zum Austausch und Firmenbesichtigung der Cadolto Modulbau

Wirtschaftskreis - faires Wirtschaften

Wie bringt man fairen Handel, wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung miteinander in Einklang? Wie können mittelständische Betriebe fair Wirtschaft?

Wirtschaftskreis

Interessante Begegnungen und rasantes Speed Networking & Speed Racing gab es beim Wirtschaftkreis in der Carrera World in Oberasbach
>> zum Filmbeitrag

Betriebsbesichtigung Feldmann GmbH - Edelstahl, Aluminium, Schmiedeeisen in Langenzenn