11.10

Die Sparkasse Fürth versteht sich als Partner der Feuerwehr und hat ca. 20Angestellte, die bei einer Freiwilligen Feuerwehr sind.

11.10

Bei der jüngsten Sitzung des Kreistages hat Landrat Matthias Dießl wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet.

05.10

Die Farrnbachbrücke an der Kreisstraße FÜ 24 im Langenzenner Ortsteil Keidenzell wurde in den vergangenen Wochen saniert und ist bereits seit Anfang September wieder für den Verkehr freigegeben.

25.09

„SPIEL MIT!“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Kinderkulturherbst, der heuer nach 1992 und 2003 zum dritten Mal in den Gemeinden Ammerndorf und Großhabersdorf stattfindet.

17.09

In der letzten Ratssitzung wurde er zum politischen Sprecher des Forums Tourismus der Metropolregion Nürnberg gewählt.

14.09

Viele Vorgänge lassen sich online so vorbereiten, dass die Wartezeit in der Kfz-Zulassungsstelle erheblich reduziert wird.

14.09

Die zahlreichen Facetten des Baustoffs "Holz" waren das zentrale Thema beim Tag des offenen Denkmals.

11.09

Die AGFK Bayern schreibt zur Zeit ihre Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit aus. Aufgabe wird sein, in enger Abstimmung mit der AGFK Bayern durch eine erfolgreiche Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit die Vereinsziele zu verwirklichen.

07.09

Mit dem Mittleren Bildungsabschluss auf das Gymnasium: Für den Übertritt von der Realschule, der Wirtschaftsschule und der M 10-Klasse der Mittelschule auf das Gymnasium stehen in Bayern sogenannte Einführungsklassen zur Verfügung.

31.08

Auf der Staatsstraße 2409 in Cadolzburg zwischen den Einmündungen Brandstätterstraße und Steingasse kommt es in der Zeit vom 03.09.2012 bis voraussichtlich 17.09.2012 aufgrund von Leitungsverlegungsarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.