AAA | Drucken |
19.01

Beschränkung auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten gesetzlich aufgehoben

18.01

Energiesparen rechnet sich: Energieberatung durch externe, unabhängige Energieberater, am 25. Januar 2018 von 13-17 Uhr im Landratsamt, Dienststelle Zirndorf, Im Pinderpark 2.

16.01

Am 08. März 2018 beginnt in den Räumen des Familienzentrums in Zirndorf, Bahnhofstr. 33, der Kinder-im-Blick-Kurs.

12.01

Für die Aktualisierung des seniorenpolitischen Gesamtkonzepts hat der Landkreis Fürth beim Bamberger Institut “Modus” erneut eine Seniorenbefragung in Auftrag gegeben.

08.01

Hier finden Sie auf einen Blick alle Termine der Informationsveranstaltungen für den Übertritt an weiterführende Schulen.

20.12

Der Haushalt 2018 des Landkreises Fürth steht unter dem Motto „Digital. Ausgleichend.“

19.12

LeistungsFähig. LebensFroh.: Viel Wichtiges, Interessantes und Neues gab es im Jahr 2017.

15.12

Alle Jahre wieder machen sich die Christkinder der Landkreisgemeinden auf den Weg in das Zirndorfer Landratsamt. Landrat Matthias Dießl freute sich, die himmlischen Boten dort zusammen mit ihren Engeln zu empfangen und ihnen für ihr tolles Engagement zu danken.

12.12

In etlichen Städten gibt es sie schon, die sogenannten FabLabs. Nun konnte auch das erste Fabrikationslabor im Landkreis Fürth durch Landrat Matthias Dießl und Bürgermeister Marco Kistner eröffnet werden.

07.12

Die Auftaktveranstaltung für das LEADER-Kooperationsprojekt „Erfassung Historischer Kulturlandschaftselemente“ hat am 9. November im Schloss Theuern bei Amberg stattgefunden.