17.12

Am 9. Dezember 2012 ist der neue Fahrplan für die Buslinien im Landkreis Fürth in Kraft getreten.

17.12

Der Kreistag hat Herrn Stephan Beck aus Stein zum neuen kommunalen Behinderten-beauftragten des Landkreises Fürth berufen. Hier finden Sie seine Sprechzeiten.

12.12

Im Rahmen der Kreistags-Sitzung zum Jahresabschluss stellte Landrat Matthias Dießl den Rückblick für 2012 vor:

12.12

Der Förderverein der Jugendverkehrsschule im Landkreis Fürth e.V. kann sich über eine stattliche Spende aus der Landkreisstiftung freuen.

11.12

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass bei der Jahresabschlusssitzung des Kreistages, kurz vor Weihnachten, verdiente Bürgerinnen und Bürger geehrt werden.

06.12

Kurz vor Weihnachten ist das Kapital der Landkreisstiftung weiter angewachsen: Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Fürth, Hans Wölfel, überreichte an den Vorsitzenden des Stiftungsrates, Landrat Matthias Dießl, einen symbolischen Scheck über 40.000 Euro.

05.12

Sie sorgen für die richtige Adventsstimmung: Christkinder und ihre Engel aus den Städten und Gemeinden des Landkreises. Mit einem Empfang wollte sich Landrat Matthias Dießl bei den Christkindern, den Engeln sowie ihren Betreuern bedanken.

05.12

Nach nur vier Monaten Bauzeit ist der Geh- und Radweges Roßtal - Clarsbach fast fertig gestellt. Damit kann eine Lücke geschlossen werden und das Radwegenetz des Landkreises vergrößert sich um zwei Kilometer.

03.12

Das Portal hat jetzt noch mehr interaktive Funktionen, bietet im Text- und Kartenteil nmehr Informationen und wurde optisch aufgefrischt.

27.11

Wenn die Temperaturen unter null Grad sinken, haben viele bereits die Winterreifen aufgezogen und die warme Jacke ausgepackt. Bitte denken Sie in der kalten Jahreszeit auch an Ihren Biomüll.