12.05

Im Landkreis Fürth sind seit 9. Mai etwa 250 sogenannte Erhebungsbeauftragte für die Volkszählung „ZENSUS“ unterwegs. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Übergabe der Fragebögen.

10.05

Fragen rund um die Themen Energie sparen, Solartherie, Photovoltaik oder Erwärme beantwortet der aktuelle Energie-Atlas Bayern, der vom Bayerischen Stattsministerium für Umwelt und Gesundheit entwickelt wurde.

10.05

Wir gratulieren den Gewinnern unseres Oster-Online-Gewinnspiels!

09.05

Ohne Bienen keinen Honig – Bienen und somit auch die Imkerei sind wichtig für die Umwelt. Ein wesentlicher Grund für die Regionalinitiative, sich bei einem Besuch des Lehrbienenstandes an der Mittelschule Cadolzburg über die Nachwuchsarbeit sowie aktuelle Herausforderungen der örtlichen Imker zu informieren.

09.05

Durch den Erwerb des neuen Führerscheins wird die Einsatzfähigkeit von schweren Fahrzeugen bei Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Katastrophenschutz sicher gestellt.

06.05

In einer öffentlichen Sondersitzung am 3. Mai 2011 beschäftigte sich der Umwelt- und Verkehrsausschuss des Landkreises Fürth mit den Ergebnissen des Gutachtens zur Reaktivierung der Bibertbahn.

05.05

Der Grundstein ist gelegt: Mit einer feierlichen Zeremonie startet der Bau der Realschule am Standort des Kooperationsmodells in Langenzenn.

03.05

Im Juni 2010 hat der Kreistag beschlossen, den geplanten Erweiterungsbau an der Dillenbergschule Cadolzburg (Förderzentrum II) vorerst zurück zu stellen. Es sollte bis zur endgültigen Vorlage eines Gesamtkonzeptes der bayerischen Staatsregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtekonvention gewartet werden.

29.04

Die EU-Abfallrahmen-Richtlinie, die derzeit von der Bundesregierung in nationales Recht umgesetzt wird, fordert bis zum Jahre 2015 eine verbindlichen Recyclingquote für Wertstoffe.

20.04

Bitte beachten Sie das aktuelle Merkblatt zur Kennzeichnung und Registrierung von Einhufern.